Einige Jahre tourte diese „Bar- Revue“ höchst erfolgreich mit verschiedenen Programmen und Besetzungen quer durch Deutschland!
Mit der Schauspielerin Marie Gruber und dem Sänger Michael Kiessling haben (und dann hatten) sich zwei gesucht und gefunden, die diesen Abend zu einem lustvollen, von einem Augenzwinkern begleiteten Genuß erheben: Die Texte von Bukowski kombiniert mit einem kraftvoll- mürrischen Soundtrack von Waits- Songs.
Diese Sauf- und Liebesgeschichten zeichnen ein raues Sittengemälde und enthalten doch mehr Zärtlichkeit als all die polierten Liebesfilme zusammen.
Marie Gruber war regelmäßig im Polizeiruf 110 und der Krömer-Show zu sehen, während Michael Kiessling u.a. der erfolgreichen Reunion von Neues Glas aus alten Scherben seine markante Stimme gab.
Selbst der launische „Rolling Stone“ konnte da nur jubeln. Um so mehr war die Trennung der beiden Protagonisten 2006 zu bedauern und Franziska Hering Glück zu wünschen, die eine junge Hure, naiv und doch gleichermaßen erfahren, ein »Animiermädchen«, desillusioniert, darstellt.
Das folgende Programm Lieder unterm Säufermond ist seit Herbst 2006 unterwegs, bei dem jährlich viel gelobten Fiese Weihnacht – Spezial ist zurzeit Regina Venus, das weibliche Pendant. Doch ist es in letzter Zeit deutlich ruhiger um Kiesling und seine widerstreitenden Kollegen geworden.
Abschied genommen haben wir von Marie Gruber (2018). Die Schauspielerin verstarb für uns unerwartet, ihr Auftritt zum BuschFunk-Jubiläum im Theater des Westens bleibt nicht nur uns unvergessen. Nur wenig später starb auch Michael Kiessling (2019).
Bei BuschFunk sind erschienen u.a. Bukowski Waits for us. I + II, Bukowski ist tot! Aber ich habe ihn gut gekannt sowie „Fiese Weihnachten“.