Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater am Rand

DIE ENTDECKUNG DER LANGSAMKEIT Neuinszenierung nach Sten Nadolny

8. Oktober 2022 @ 16:00 Oderaue, Theater am Rand

Details

Datum:
8. Oktober 2022
Zeit:
16:00 - 18:00
Tickets bestellen

Veranstaltungsort

Theater am Rand
Zollbrücke 16
Oderaue,
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

„Und John hatte einen der Augenblicke, die ihm gehörten. Während man auf den Morgen zuschlich, genoss er die Bewegung des Mondes, die Verwandlungen der Wolken am fast windstillen Nachthimmel.“

Ein Zehnjähriger, der zu langsam ist, einen Ball zu fangen, will den Nordpol erobern. John sieht anders, denkt anders, handelt anders als die Mehrheit. Seine Langsamkeit wird zur Entdeckung eines Prinzips – menschenfreundlich und zukunftsfähig.

Der Schauspieler Thomas Rühmann erzählt die Geschichte des Seefahrers John Franklin aus Sten Nadolnys großem Roman. Der Musiker Clemens Christian Poetzsch kommentiert auf dem Klavier und mit eigenen Sounds.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst einige HTML-Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>