LIVE IN REITWEIN UND SÜDAFRIKA

Aus Anlass des 100. Konzertes von „Live in Reitwein“ – eine Blues-Institution im Brandenburgischen, genauer im Oderbruch – hatten die beiden Ur-Gesteine der Live Musik in dieser Region, Wolle und Rossi, eine illustre Schar von Musikern aus der Blues-Szene Ost zu einem Konzert auf die Bühne des Dorfgasthofes gebeten.

Der Konzertabend war binnen Stunden ausverkauft. Am 4. Mai 2013 traten an – und wir haben die vier Stunden mit anschließender Session mitgeschnitten:

ENGERLING plus Gäste u.a. Peter Schmidt von EAST BLUES EXPERIENCE – FREYGANGBAND (fast komplett), JONATHAN BLUESBAND (komplett) – MONOKEL KRAFTBLUES, SPEICHES MONOKEL, JÜRGEN KERTH, CHARLIE EITNER oder HEINZ GLASS

Die Freygangband machte sich – fast im Anschluss – auf den Weg zu einer kleinen Südafrika-Tour mit Piet Botha und bekam dafür im Vorfeld schon mal eine ganze Seite im „Rolling Stone“ (Ausgabe Südafrika).

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst einige HTML-Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>