VOLKSBÜHNE MIT PANKOW UND HANS IM GLÜCK

1985 brachte Pankow das Rockmärchen „Hans im Glück“ auf die Bühne. In elf Songs begegnet Hänschen Mittelmaß in seinem Erwachsenwerden Karrieristen, Psychotherapeuten und Kriminellen, er lernt Knast und Alkoholismus genauso kennen wie sozialen Protest – nebenbei verfeinert er auch seine Verführungskünste.

Dem Rockspektakel in seiner Berliner Aktualität verhilft die Volksbühne im März zu einer Wiederaufführung. Und das in einer bisher nie dagewesenen Symbiose: Frank Castorf inszeniert, die Band Pankow um André Herzberg rockt, Lothar Trolle schreibt und Schauspieler der Volksbühne spielen live im Kino Babylon!

Vielleicht eine gelungene Auffrischung für das Theater, sein Publikum und natürlich die Band selbst. Premiere ist am 15.3.2009 – Gastspiele soll es später auch geben. Für den Sommer des kommenden Jahres sind auch einige Open Airs vorgesehen, aber wenn, dann natürlich: Nur aus Spass.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst einige HTML-Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>