ZWISCHEN FRÜHSTÜCK UND GÄNSEBRATEN – EINEN SÄBELTANZ

Mit vier spannenden und wohl auch überzeugenden Neuheiten wartet das Berliner Label 1610 in seinem Herbstprogramm auf.

„Säbeltanz“ vereint große (ost-)rocksinfonische Werke der Puhdys, von Collegium Musicum(!), den üblichen (wohl verdienten) Verdächtigen Stern Combo Meissen und electra, aber auch Passion und anderen hiesigen Tonkünstler auf einer CD.

Wahrlich ein Treffen von Weltstars ist die Compilation „Festival des politischen Liedes“ – mit Live- Aufnahmen u.a. von Isabel Para, Leon Gieco, Illapu, Billy Bragg, Mercedes Sosa anläßlich ihrer Teilnahme an selbigen in Berlin, Hauptstadt der DDR.

Dort wurde der „Knickebeinshake“ von Lutz Jahoda auch in den heftigsten nächtlichen Klubsausen nicht auf dem Plattenteller gelegt. Eine Best of hat er trotzdem nicht nur zum Mauerfall- Jubiläum wohlverdient.

Bei Margot Ebert und Heinz Quermann war er dagegen ein gern gesehener Gast. Aus ihrer Kultsendung „Zwischen Frühstück und Gänsebraten“, die immer am 1. Weihnachtsfeiertag, Punkt 11:00 Uhr im Ersten lief, wird nun das Beste daraus (inklusive der Weihnachtsmärchen von Jochen Petersdorf) zu Weihnachten 2009 erstmals auf einem, durchaus begehrten Geschenk- Album präsentiert.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst einige HTML-Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>