2000: BuschFunk im Netz

Februar: Wir bieten den Gundermann- Film selbst den Kinos an, da sich kein Verleih dafür interessiert. Er läuft u.a. zehn Wochen in Berlin (Balasz) und acht Wochen in Dresden (Schauburg), erreicht über 10.000 Kinobesucher. Erst später erfahren wir, dass dies einen Dokumentarfilm alle Ehre macht.

März: Unsere Homepage www.buschfunk.com geht ans Netz und wird 7 Jahre zum Problemkind der Unternehmung.

Mai: Ursprünglich als Schulprojekt in Pankow gegründet heizen die Trommler von Rakatak bei vielen Konzerten, Demos und Straßenfesten dem Publikum mächtig ein. Bei BuschFunk erscheint ihr erstes Album „Eben drum s“

Juli: Die Tübinger Randgruppencombo spielt in einer Voraufführung zum ersten Mal ihr Gundermann-Programm unter freiem Himmel auf einem Bauernhof auf der Schwäbischen Alp. Es folgen über 100 Konzerte- im Westen.

September: Tourneeorganisation Gerhard Schöne & Musikanten »Das Perlhuhn im Schnee« mit dem Premierenort Steintor-Varieté Halle und 60 folgenden Konzerten. 

Die Veröffentlichungen des Jahres:

RAKATAK – EBEN DRUMS (DT. FOLK- FÖRDERPREIS)
ENGERLING – 25 JAHRE DAS JUBILÄUMSKONZERT
BUKOWSKI WAITS FOR US – VOL. II
GUNDERMANN – LIVE-STÜCKE I
GERHARD SCHÖNE – DAS PERLHUHN IM SCHNEE
PANNACH & KUNERT – GIB MIR ’NE HAND VOLL GLÜCK