- 1989: Die Anfangsstunden
- 1990: Unsere Stunde Null
- 1991: Die ersten Platten
- 1992: Neue CDs – die heute legendär sind
- 1993: Abschied von Wenzel und Mensching, kein Glück mit Jazz und Lyrik
- 1994: Mit Bob Dylan auf Tour und Fröhliche Weihnachten in Familie
- 1995: Die Geburt einer genialen Spielidee aus einer gesellschaftlichen Tragödie
- 1996: Tamara und Rio gehen, Herricht und Preil finden eine neue Heimat, Karstadt gibt klein bei
- 1997: Ein neues Spiel und Weihnachten mit Lakomy und Schöne
- 1998: Abschied von Gundermann
- 1999: BuschFunk wird unfreiwillig Filmproduzent
- 2000: BuschFunk im Netz
- 2001: Geplatzte Umzugsträume, Tomaten und Komplimente für eine Randgruppencombo
- 2002: Fluthilfe und eine CD auf englisch
- 2003: Die Puhdys entdecken BuschFunk – Stabile Partnerschaften
- 2004: 15 Jahre Buschfunk – David Volksmund kommt und die Russendisko spielt auf
- 2005: Das Jahr nach dem großen Jubiläum, das Ausland wird aufmerksam
- 2006: Neue Partner und eine Idee auf dem Gendarmenmarkt
- 2007: In den Deutschen Charts und mit alten Bekannten neue CDs
- 2008: DAS JAHR BEGINNT NICHT RUHIG UND ENDET SCHMERZVOLL
- 2009: EIN JAHR VOLLER JUBILÄEN – VON JANUAR BIS DEZEMBER
- 2010: GOLD! ABER WIRKLICH GOLDENE ZEITEN?
- 2011: BLICK AUFS MEHR
- 2012: BLICK AUFS GANZE
- 2013: BLICK ZURÜCK MIT ZOOM
- 2014: KONZERTE, KONZERTE …
- 2015: ZWEIMAL KLASSISCH UND DENNOCH BOXENFIEBER
- 2016: Zwischen Admiralspalast und Klosterwiese
- 2017: Noch mehr Gefährten auf dem Weg
- 2018: GUNDERMANIA und MEHR
- 2019: 30 Jahre BuschFunk – Konzertmarathon oder Straßenfest?
- 2020: Vielleicht wird’s nie wieder so schön?
- 2021: Das Boxen-Zeitalter beginnt und ist doch keine Zeitenwende
- 2022: Von den Liedern für Europa zum Festsaal der Tränen
Januar-Februar
Die Premiere des neuen Programms „Ich öffne die Tür weit am Abend“ von Gerhard Schöne mit Saxophon (Ralf Benschu) und Orgel (Jens Goldhardt) findet unter „standing ovation“ in der Margarethenkirche zu Gotha statt.
Im überfüllten Berliner Kino International wird an die Musiker von Ostrock in Klassik die Gold-DVD mit einer Gala und einem Konzert übergeben.
Mitch Ryder ist wieder auf Tour. Beim traditionellen Abendessen sprechen wir über Möglichkeiten seine soeben in Amerika erschienene Autobiografie 2011 in Deutschland zu publizieren.
In der Berliner Volksbühne wird ein Hommage-Konzert für Mikis Theodorakis gestaltet und aufgezeichnet.
März-April
Zur Leipziger Buchmesse wird mit einer ausverkauften Matinee im Schauspielhaus Leipzig von Nora Tschirner und Gerhard Schöne ihr Hörbuch „Wenn Franticek niest“ vorgestellt. Am BuschFunk-Stand wird uns sehr körperlich bewusst, was es heisst, einem Medienstar zur Signierstunde zu begrüssen.
Die langerwartete DVD vom Jubiläumskonzert der Puhdys aus der o 2- world ist in der Endphase. Als kleine Entschädigung an die Fans kommt zusätzlich eine Bonus-DVD in das achtseitige Digipac. Andreas Dresen’s Produktionsteam besucht BuschFunk, um uns deren erste Überlegungen zum Filmprojekt über Gerhard Gundermann vorzustellen.
Olaf Schubert veröffentlicht sein Hörbuch „Wie ich die Welt retten würde, wenn ich Zeit dafür hätte“ auf seinem eigenen Label und mit Hilfe unserer Vertriebsorganisation. Es wird ein echter Verkaufs-Schlager.
L’art de passage und der Leipziger Gewandhauschor begeistern mit einem Friedrich Silcher Volkslieder-Abend derart, dass beim anschließenden Umtrunk im Akademixer-Keller ein CD-Projekt entsteht und sofort als beschlossene Sache gelten darf.
Mai-Juli
Wir erfahren leider nur über den Buschfunk, dass der Konzertveranstalter von Ostrock Klassik die CD und DVD- Rechte für das Wuhlheide-Konzert vom September 2010 an die Weltfirma Universal vergeben hat. Eine sehr erfolgreiche Kooperation findet damit ihr unkommentiertes Ende.
Mikis Theodorakis hört in Athen zum 85. Geburtstag seine Lieder in deutschen Nachdichtungen, von Wecker bis Wenzel, von Gundermann bis Pannach und Kunert, ist begeistert und schreibt für das Album eine persönliche Widmung.
Bayon erhält zum Tanz- und Folkfest in Rudolstadt mit dem Ehren-Ruth, den renommierten Weltmusikpreis und gibt zwei sehr schöne Konzerte.
Wiglaf Droste entdeckt im Theater am Rand in Zollbrücke/Oderbruch seine ostdeutschen Adoptiveltern. Das halten wir auf Tonspuren für die Nachwelt fest und wollen es zur Buchmesse 2011 allen präsentieren.
August-Oktober
Es ist Sommer und Ostseeurlaubszeit. So kommt die Anfrage von Transit nicht völlig überraschend, ob wir – nach 20 Jahren musikalischer Abstinenz – ihr neues Studioalbum veröffentlichen wollen. Hansi Biebl schliest sich da gleich.
Anfang September wünscht sich Günther Fischer BuschFunk möglichst zeitnah ins Studio von Rainer Oleak, welches am Rande von Berlin liegt. Dort sitzt dann Armin Mueller-Stahl, um die Rohfassungen seiner Lieder abzuhören. BuschFunk käme die Ehre zuteil diese noch 2010 herauszubringen. Doch die große Universal bekommt erneut davon Wind und macht sehr sehr schnell Nägel mit Köpfen.
Mutabor veröffentlichen im Oktober ihr erstes Album bei BuschFunk und starten damit zu einer ausgiebigen Tour. Wir hoffen dabei auch, auf erste größere Download-Erfolge.
November-Dezember
Das Engerling Jubiläumskonzert in der Berliner Kulturbrauerei wird zu einem kraftvollen vier Stunden Monsterkonzert.
Das Familienweihnachtsprogramm „Könige aus Morgenland“ von und mit Gerhard Schöne füllt auch den Kulturpalast Dresden mit 2.400 Menschen-Kindern.
Noch etwas mehr kommen zur Tübinger Randgruppencombo, die gleich drei Tage in Berliner Postbahnhof begeistert. Das Publikum ist mittlerweile so jung, dass wir BuschFunker erheblich zur Anhebung des Altersdurchschnitt beitragen
Der BuschFunk-Katalog wird immer dicker und erscheint mit 120 Seiten, aber auch erstmals in einer Miniausgabe, mit der wir längst verloren-geglaubte BuschFunk-Kunden erfreulicherweise von der stabilen Attraktivität unseres Angebots überzeugen können. Mit jeweils weit über 1.000 Bestellungen gewinnt unser Konsum in den beiden letzten Monaten des Jahres merklich an Resonanz. Fazit: Es ist nicht alles Gold, was glänzt! Das neue Jahr kann beginnen. Wir haben einiges vor.
Veröffentlichungen des Jahres:
NORA TSCHIRNER/GERHARD SCHÖNE – WENN FRANTICEK NIEST
GERHARD SCHÖNE – ICH ÖFFNE DIE TÜR WEIT AM ABEND.
PUHDYS – DAS JUBILÄUMSKONZERT (2 DVD)
AURORA LACASA – LEBENSLINIEN LIVE
WECKER, WENZEL U.A. – VIVA MIKIS THEODORAKIS-TRIBUT (2 CD)
MUTABOR – DAS BLAUE
SONNY THET – CELLO ROYAL
FRANK SCHÖBEL & GÄSTE – AM SCHÖNSTEN IST ES…WEIHNACHTEN IN FAMILIE
ENGERLING – 35 JAHRE, DAS JUBILÄUNSKONZERT 2010 (2 CD)
HANSI BIEBL – UNTER DEN WOLKEN UND MEHR
TRANSIT – ÜBERS MEER